Von Rio Grande nach La Paloma/Uruguay

Am 16.06.2011 Vormittags begab ich mich zu den verschiedenen Behörden und klarierte aus. Wir hatten jetzt 72 Stunden Zeit um das Land zu verlassen andernfalls hätten wir wieder Einklarieren müssen, was bedeutet das unsrere Pässe wieder abgestempelt werden müßten.Aber wir hatten Glück,laut Wetterbericht sollte der Wind von Sonnabend Morgen bis Montag Morgen aus NE wehen. Am Sonnabend Morgen warfen wir die Leinen los und fuhren die 11 sm diesmal mit dem Strom den Rio Grande hinab, Um 10.50 Uhr passierten wir die Molen, auf See - Flaute.  Bald sahen wir den ersten Seelöwen und ab und zu lugte ein Magellanpinguin aus dem Wasser. Erst um 21.00 Uhr setzte sich der NE Wind durch, wurde immer stärker und um 06.00 Uhr am 19.06.2011 waren wir wieder bei 8 Bft angelangt.Die ganze Nacht goß es in Strömen und ein nicht endendes Gewitter gegleitet uns.  Nur mit der gerefften Fock surften wir die Wellen hinab. Frank brachte es einmal auf 14,3 kn ich auf 11.1 kn. Welch ein Spaß! Der war aber um 05.30  Uhr am 19.06.2011 vorbei. Das Boot schlug quer und war nicht mehr vor den Wind zu bringen - voller Sturm. Wir drehten wieder mal bei und ich ging in die Koje, Frank hatte Wache. Vormittags setzten wir wieder die gereffte Fock und segelten flott weiter. Gegen 15.00 Uhr schlief der Wind total ein - Motor an. Um 22.30 Uhr erreichten wir La Paloma in Uruguay.
Die Landschaft hier gleicht dem Darß. Überall alte Fichtenwälder und Sanddünen, Der kleine Ort rein touristisch, da es hier sehr schöne Strände gibt. Jetzt im Winter sind fast alle Läden und Lokale geschlossen. Das Wetter trübe und kalt und wir sind die einzige Fahrtenyacht im Hafen.
Rio Grande - La Paloma
gesegelt: 83 sm Motor: 105 sm Gesamt: 188 sm
Unsere Position: 34°39.22'S 54°08.59'W

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.