Neues aus Buenos Aires

Ein kleines Denkmal für einen großen Segler. Von hieraus startete Vito Dumas zu seiner historischen Weltumseglung.

In den letzten Tagen haben wir schon einige Überholungsarbeiten für die bevorstehende Reise nach Patagonien machen können. Am Travellergalgen mußte von innen ein neues Blech eingeschweißt werden, da das Blech auf Grund einer falschen Konstruktion durchgerostet war. Für mich Superstress, da die Metallspäne trotz sorgfältiger Abdeckung überall hinflogen und der Schweißer nicht gerade Akkord arbeitete. Der Segelmacher hat heute die nach 8000 sm arg überholungsbedürftigen Segel wieder angeliefert. Den Anker und die Kette hat eine Firma zum Verzinken abgeholt.
Ansonsten melde ich mich bis zum 10.10.2011 ab. Das Boot liegt hier sicher im Winterquartier, Frank bleibt an Bord und ich fliege am 25.07.2011 nach Hause.