12.10.2012 Mittag/Nonn

12th Mittag 22°53,1'S 163°56,1'E Wind N2 Etmal 59sm Rest 645sm

11-10-2012 Noon Mittag

Sind am 09.10. aus Noumea ausgelaufen und haben vor der 4 sm entfernten Isle de Maitri mitten in den bunten Korallen an einer Boje festgemacht. Dort haben wir unser Unterwasserschiff gereinigt, tauchend die vielen bunten Fische und Korallen bewundert und auf Wind gewartet. Eine große Schildkröte kam auch mehrmals zu Besuch. Am 10.10 setzen wir die Reise fort. Genau im Dumbea Pass bemerkte ich Wasser im Boot und zwar viel Wasser, alle Bilgen waren voll und die Bodenbretter drohten aufzuschwimmen. Die Ursache war schnell gefunden. Von der Seekühlwasserleitung war eine Schlauchschelle verschwunden, diese müssen wir heute noch suchen. Alle Pumpen wurden in Betrieb genommen und endlich war das Boot wieder lenz. Heute habe ich nochmals alles konrolliert und alle Bilgen sind trocken.11th Position 22°43'S 164°59'E Wind EzN4 schönes Wetter Kurs 260° Restdistanz: 704sm