Darwin/AUS: Indonesien-Rallye ohne uns, wir bauten neue Batterien und Segel ein

adminAm Sonnabend sind über 80 Yachten zur Indonesien-Rallye gestartet, auch unsere Freunde von der SY Moin. Seitdem ist es recht ruhig in der Marina. Wir haben an der Rallye nicht teilgenommen, da wir nach der anstrengenden Reise entlang der australischen Ostküste etwas Ruhe brauchen. Außerdem waren etliche Reparaturen durchzuführen. Z.B. brauchten wir komplett neue Batterien, da die Abmessungen, wie alles hier in Australien, andere sind als in Europa, mussten alle Batteriehalterungen umgebaut und die Kabel (durch Wolfgang) zum Teil neu verlegt werden. Unser Blister war auch in einer starken Boe zerrissen, gestern kam das neue Segel aus Hongkong. Abends gehen wir gern in den sehr netten Yachtclub auf ein Bier, mehrmals in der Woche gibt es Live-Musik. Darwin ist die Hauptstadt der Northern Territories. 78900 Einwohner hat das Städtchen,aber die ersten Hochhäuser stehen bereits. Sehr schön ist der Umbau der alten Stokes-Werft zur Badelandschaft gelungen. Gestern waren wir dort erstmals baden: Schneeweißer Strand, schöne Liegewiesen und schattenspendende Palmen - was will man mehr.

Ich habe gerade alle Bilder der vorangegangenen Einträge hochgeladen, Matthias musste ein Update der Blogsoftware installieren, da die alte fehlerhaft war. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!