MAYREAU Island 11.-14.01.2015

Gestern Morgen um 09.00 Uhr wollten wir unseren Anker hieven, aber ein amerikanisches Charterboot hatte so dicht vor uns geankert,dass ein Einheimischer mit seinem Boot das Charterboot erstmal zur Seite drücken mußte. Die 3 sm zur nächsten Insel Mayreau waren schnell abgesgelt und um 10.15 Uhr standen wir vor der wunderschönen Bucht Salt Water Whistle Bay. Leider ist die Bucht mit Bojen zugeplastert und erst das 3. Ankermanöver gelang. Schon nachmittgas  um15.00 Uhr waren alle Bojen belegt und die kleine Bucht ist proppevoll. An Land stehen mehrere bunte Buden, sogenannte beach shags wo man feiern und essen kann - richtiges Karibik Feeling kommt hier auf nur leider rollen hier die Boote sehr stark in der einkommenden Dünung. Unsre Pos. 12°38,8'N 061°23,4'W Gestern Morgen am 12.01. haben wir unser Schlauchboot aufgepumpt und sind an Land gefahren. Diese Bucht und der Strand erinnern mich sehr an den Film"Pirates of the Caribbian mit Johnny Depp. Wir haben erstmal die nähere Umgebung angesehen und waren erstaunt, dass hier wunderschöne Kakteen wachsen. Die bunten, aus Treibholz zusammengezimmerten Buden sind einfach zu schön. Eine trägt den Namen "Last Pub bevor the jungle" Wir wurden gefragt, ob wir gegrillten Hummer essen wollen. Da gestern für mich ein besonderer Tag war stimmten wir zu. Auf dem Riesengrill lagen schon jede Menge große Hummer und ein großer,netter Schwarzer mit einer Piratenmütze bediente den Grill. Der Hummer, zusammen mit einer sehr gut gewürtzen Kartoffel schmeckte herrlich und noch lange saßen wir in der Bude und sahen unser Boot auf der Reede in der Dünung schaukeln. Anschließend langes Schwimmen in herrlich klarem Wasser. Leider nahm abends der Wind wieder stark zu und eines der Boote ging in die drift. Zum Glück konnte gerade noch der Motor gestartet werden und das Boot verholte weiter in die Bucht. Das Wetter soll sich jetzt endlich im Laufe der Woche bessern, hoffen wir das Beste.