Anne an Bord, zurück nach Bequia

Am 21.01. fuhren wir mit dem Maxi Taxi in die Hauptstadt Kingstown. Beeindruckt haben uns die vielen Bauten im Kolonialstil. In dem neuen, großen, luftigen Markt kauften wir diverse Gemüsesorten, außerdem einen großen Beutel Muskatnüsse, die hier sehr billig und von guter Qualitaet sind. Überall in der Stadt findet man Gemüse - an Gemüsestand und uns war schnell klar, dass viele Menschen versuchen, die Früchte ihres Gartens hier zu verkaufen. Am 22.01. fuhren wir zum kleinen Airport, wo unsere Freundin Anne pünktlich mit dem Flugzeug landete. Abends an Bord gab es erstmal; einen kräftigen Rumpunsch. Morgens um 07.30 Uhr lösten wir uns von der Mooring und nahmen in der Marina noch Frischwasser auf, setzten die Segel und bei schönem Wetter segelten wir wieder nach Beqauia, wo wir schon um 11.00 Uhr an der Mooring fest waren. Heute sind wir erstmal durch das Dorf geschlendert, an dem herrlich weißen Strand haben wir ausgiebig gebadet und geschnorchelt. Heute Morgen haben wir von einem Fischer drei lebende Hummer zum Preis von 13 Euro gekauft, wir werden sie heute Abend essen.