Auf nach Norden

Mit Corinna und Wolfgang von der SY MOIN verbrachten wir waehrend unseres Aufenthaltes in Scarborough viele fröhliche Stunden, obwohl die Beiden täglich schwer an ihrem Boot arbeiteten.Am 24.04.2013 warfen wir um 07.45 Uhr die Leinen los und segelten bei herrlichem Wetter gen Norden, unsere 2000 sm lange Reise nach Darwin hatte begonnen. Leider hatte uns der EAST AUSTRALIEN CURRENT, welcher nach Süden läuft, voll im Griff und das Vorankommen war trotz achterlichem Wind mühsam. Wir segelten die Nacht durch und fuhren am 25.04.2013 in die Sandy Strait ein. Die Straße trennt Frazer Island, die größte Sandinsel der Welt, vom Festland. In der wunderschönen Wattenlandschaft ankerten wir um 17.00 Uhr auf der Position 25°39,7'S 152°58,6' E. Kein Windhauch, totale Stille und Vollmond, - wir genossen den Abend! Am nächsten Morgen mussten wir die ersten 13 sm unter Motor fahren, um die Tide nicht zu verpassen. Die restlichen 59 sm nach Bundaberg segelten wir durch und machten am 27.04.2013 morgens um 02.10 Uhr in der Bundaberg Port Marina fest. Nach Verlassen der Sandy Strait in der südlichen Hervey Bay befinden wir uns jetzt in der CORAL SEA.
Bundaberg ist ja im Januar von einer schweren Flut heimgesucht worden und viele Boote rissen sich los, trieben den Fluss hinunter und etliche liegen jetzt hier an Land als Wracks. Auch die Marina wurde schwer beschädigt, viele Pontoons fehlen und wir sind froh, einen Liegeplatz gefunden zu haben.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.