In Lissabon
Posted by Hans-Rolf Rauert onAm 14.08.2010 Anker auf und Bye Bye, Cascais. Um 13.00 Uhr passieren wir an Backbord bei Belem das große Denkmal der portugiesischen Entdecker.
Welch ein Bild, werden doch auch wir in wenigen Tagen in die neue Welt aufbrechen. Wenig später befinden wir uns unter der Tejo Hängebrücke
und um 13.50 Uhr sind wir im Alcantara Yachthafen in Lissabon fest. Wir liegen fast mitten in der Stadt, mit unseren Klappfahrrädern ist es nur ein Katzensprung zur Stadtmitte. Jetzt war erstmal Deckwaschen angesagt um das ganze Salz von Cascais abzuwaschen. Gestern haben wir den ganzen Tag damit zugebracht, unsere Passatsegel anzuschlagen und die Spinnakerbäume für das bevorstehende Passatsegeln umzubauen. Gestern war ich auch im Mast und stellte fest, dass der Mast noch von dem Sandsturm in Leixöes total verschmutzt ist. Heute Vormittag radelten wir kreuz und quer durch Lissabon, um Ersatzteile zu besorgen, z.B. Eine große Nietenzange, Leder für die Beibootriemen, Ersatzteile für den Optimusbrenner usw.usw. jetzt ist alles erledigt und ab morgen wollen wir uns noch einige Tage Lissabon ansehen, dann Leinen los nächstes Ziel: Madeira.
Trackbacks
Trackback specific URI for this entryThis link is not meant to be clicked. It contains the trackback URI for this entry. You can use this URI to send ping- & trackbacks from your own blog to this entry. To copy the link, right click and select "Copy Shortcut" in Internet Explorer or "Copy Link Location" in Mozilla.
No Trackbacks
Comments
Display comments as Linear | ThreadedNo comments