Levadawandern auf Madeira

Admin Bei der Ankunft auf Madeira großes Hallo die TO Yachten Anni Nad mit Rita und Ulli begrüßten uns, außerdem lernten wir Marcus und Anne von der FLOW kennen und verbrachtebn zusammen schöne Stunden. Am nächsten Tag wurde ein Auto für 7 Tage gemietet (220,-€) und los ging es auf die Levadas. Barbara und ich sind das 4. Mal auf Madeira und noch immer faszieniert mich diese grüne Insel mit ihrer einmaligen Natur. Es gelang uns 3 sehr verschiedene Levadas zu erwandern. Die erste im NE der Insel führte uns zuerst durch Weinanbaugebiete, dann durch dichten Wald. An der Quelle der Levada badeten Frank und Barbara, mir war das Wasser zu kalt. Der Wein wurde gerade geerntet und die Bauern verschenkten großzügig Weintrauben. Wir wurden auch von einem alten Bauern in seinen Schuppen eingeladen, dort stand die riesige Weinpresse und etliche Fässer, aus denen er uns ordentlich einschenkte. Welch ein schönes Geschenk! Die 2. Levada führte uns den ganzen Tag durch dichten Wald und oft schaute man mehrere hundert Meter in die tiefen Schluchen. Hier muß man absolut schwindelfrei sein, denn alles ist unbefestigt. Die 3. Levada führte uns durch Bananenanbaugebiete außerdem sahen wir Bohnen, Kartoffeln und und und. Mit Anne, die uns hier begleitete führten wir sehr anregende Gespräche. Abends fielen wir todmüde in die Kojen.
Zur Marina ist noch zu sagen, dass an 3 Tagen sehr starker Schwell in die Marina stand, welches großen Stress für die Poller und Leinen der Boote bedeutete. Wie hier im Winter Boote sicher liegen sollen ist mir nicht ganz klar, denn während unseres Aufenthaltes herrschte nur gutes Wetter.Am 16.09. 10:00 Uhr alles los, nächster Hafen die nördlichste Kanareninsel La Graciosa.

 

Trackbacks

Trackback specific URI for this entry

This link is not meant to be clicked. It contains the trackback URI for this entry. You can use this URI to send ping- & trackbacks from your own blog to this entry. To copy the link, right click and select "Copy Shortcut" in Internet Explorer or "Copy Link Location" in Mozilla.

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA