Von Marina Bas-du Fort/ Guadeloupe nach Marina Riviera/ Guadeloupe

Am Morgen des 17.03.2015 verließen wir die Marina Bas-du Fort bei totaler Flaute mit Ziel Les Saintes. Die Les Saintes sind eine Inselgruppe ca. 6 sm südlich von Guadeloupe. Die dortige Gemeinde hat in der geschützten Bucht der Inseln ca. 80 Moorings installiert, da man dort nicht ankern kann. Wir hatten per email eine Mooring reserviert und auch eine Bestätigung erhalten. Während der Reise bezog sich der Himmel pechschwarz und langsam setzte sich der Passat durch. Um 14.55 Uhr befanden wir uns in dem Mooringfeld, aber alle Moorings waren besetzt. Wir fuhren zur wenige hundert Meter entfernten Insel Ilet a Cabrit, aber auch hier waren alle Moorings besetzt. Wir versuchten dann noch zu ankern, fanden aber keinen Ankergrund. Also setzten wir wieder die Segel und segelten zur Westküste Guadeloupes . Um 17.45 Uhr waren wir in der Marina Riviere Sens, welche nur ca. 2 sm südlich der Hauptstadt Basse Terre liegt,fest.

Basse Terre ist viel kleiner als Point a Pitre und hat nur ca. 10 000 Einwohner, trotzdem wird die Insel Guadeloupe von hieraus verwaltet. Gestern machten wir einen schönen Spaziergang auf der neuen Promenade, welche von der Marina nach Basse Terre führt. Die Stadt mit ihrer überwiegend erhaltenen Kolonialarchitektur hat uns sehr gut gefallen. Eigentlich wollten wir morgen weitersegeln, aber Barbara möchte noch ein paar Tage hierbleiben. Großen Spaß haben wir mit den vielen Pelikanen, die hier im Hafen zu Hause sind. Aus ca. 10 Meter Höhe stürzen sie sich senkrecht ins Wasser, das es nur so planscht und spritzt, um ihre Beute zu erlangen.

Unsere Position :15°58,9'N 61°42,9'W      

Trackbacks

Trackback specific URI for this entry

This link is not meant to be clicked. It contains the trackback URI for this entry. You can use this URI to send ping- & trackbacks from your own blog to this entry. To copy the link, right click and select "Copy Shortcut" in Internet Explorer or "Copy Link Location" in Mozilla.

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

The author does not allow comments to this entry