Antigua to Georgetown on Nevis Island

Am 01.04.2015 klingelte um 05.00 Uhr morgens der Wecker. Starker Regen trommelte auf das Dach über uns. Da wir noch vor dem Dunkelwerden auf Nevis ankommen wollten, standen wir auf und um 06.05 Uhr lösten wir uns von der Mooring. Mit der ausgebaumten Fock und sehr wenig Wind war es  ein langsames Fortkommen. Gegen 09.00 Uhr verzogen sich die Wolken und der Wind nahm langsam zu. Genau um 19.00 Uhr mit dem letzten Licht ankerten wir vor der kleinen Hauptstadt von Nevis, Charlestown. Ein schöner Segeltag war zu Ende. Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Dinghy an Land, dort erwarteten uns schon Helle und Gila, Barbaras alte Jugendfreunde. Es gab ein herzliches Wiedersehen. Nachdem wir einklariert hatten, fuhren wir mit dem Auto zum Haus von Gila und Helle. Das Haus ist ein einmalig schönes Bauwerk, ganz aus Teakholz gebaut mit einer breiten, umlaufenden, überdachten Terrasse, auch hier alles Teakholz. Vom hinteren Teil der Terrasse blickt man über das Meer bis nach Montserrat, vom vorderen Teil der Terrasse blickt man auf den Vulkan Nevis Peak. Der Tag verging schnell, denn es gab viel zu erzählen.
Heute Morgen am 03.04. saßen wir im Cockpit, Barbara wollte gerade die Rühreier servieren, als ich feststellte, dass das Boot treibt. Der Wind war nach dem Durchzug eines Regenschauers recht stark. Ich sprang sofort in das glasklare Wasser und richtig, der Anker schlierte über den Grund und konnte in dem Seegras nicht greifen. Wir verholten sofort ca. 1 sm nach Norden, dort befindet sich ein großes Mooringfeld vor einem schönen Strand. An einer freien Mooring machten wir fest und frühstückten. Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Dinghy an den Strand und Helle nahm uns dort in Empfang. Wieder verbrachten wir einen wunderschönen Tag mit einem fürstlichen Essen, welches Gila zubereitet hatte. Um 18.00 Uhr waren wir wieder an Bord. Unsere Position: 17°09,1'N 62°37,8'W  

     

    

Trackbacks

Trackback specific URI for this entry

This link is not meant to be clicked. It contains the trackback URI for this entry. You can use this URI to send ping- & trackbacks from your own blog to this entry. To copy the link, right click and select "Copy Shortcut" in Internet Explorer or "Copy Link Location" in Mozilla.

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA