Positionsreport, Iridium, Intermar

Mit der Erstellung des Reiters "Position" in der rechten oberen Ecke der Homepage ist unsere Website voll funktionsfähig.Admin Durch Anklicken dieses Reiters ist der Betrachter jederzeit in der Lage, unsere Position nach Länge und Breite sowie auf einer Weltkarte zu betrachten. Z. Zt. ist die Position noch ungenau, da die netten Leute von Intermar (Zusammenschluss der deutschen Amateurfunker) nur die geschätzte Position von RESOLUTE in das System eingeben konnten. Ich werde diese in den nächsten Tagen korrigieren. Auf See läuft die Positionsübermittlung dann wie folgt ab: Wir erstellen einen Positionsreport offline am Laptop, anschließend übermitteln wir den Report mit Hilfe unseres IRIDIUM Satellitensystems an Intermar und Intermar stellt die Position ins Netz.
Ansonsten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Heute erhielt ich das bestellte Antifouling und nächste Woche soll das Unterwasserschiff den dritten Antifoulinganstrich erhalten, anschließend geht das Boot ins Wasser und das Ausrüsten beginnt. Im Moment werden unser Notsender EPIRB, unser DSC Funkgerät und unser Furuno GPS mit neuen Spezialbatterien ausgestattet. Außerdem wird in England das neue faltbare sowie segelbare Beiboot (darüber später mehr) angefertigt und alle paar Tage trudelt ein großes Päckchen Seekarten ein.